Erfolgreiches B2B Targeting mit Admeira

Alle News anzeigen

Admeira ist das führende Vermarktungsunternehmen der Schweiz, welche über 80 starke Medienmarken in Print, Radio, TV, online und Digital out of Home vertritt. Ihren Kunden bietet das Vermarktungsunternehmen massgeschneiderte Werbe- und Sponsoringlösungen für medienübergreifende Kampagnen an.
Dank crossmedialem Einsatz werden von Admeira jede Woche neun von zehn Schweizer Haushalte erreicht. Nationale und internationale Werbeauftraggeber vertrauen auf die Kompetenz in den Bereichen Vermarktung, Research, Technologie, Innovation und Datenmanagement.

Mehr über die Case Study erfahren? Kontaktieren Sie uns

B2B Targeting

Admeira hat ein innovatives B2B-Targeting entwickelt, mit welchem Firmen nach Branche und Grösse differenziert erreicht werden. Egal welche Branche: «B2B-Targeting garantiert relevante Werbung mir starker Wirkung und nachhaltiger Beachtung.» Dabei wird Werbung im gesamten Admeira Digital Network (ADN) ausgespielt und basiert auf Daten des Handels-registers.

«Unsere jüngste Entwicklung, das B2B-Targeting, ermöglicht unseren Kunden, relevante Onlinewerbung gezielt auszuspielen und damit den Kampagnenerfolg zu erhöhen. Eine Kampagne gewinnt an Reichweite, Streuverluste werden minimiert, die Effizienz wird deutlich gesteigert», so Herr Bertrand Jungo, CEO von Admeira.

Das B2B-Targeting wurde mit einer Partnerschaft von Permagroup und Bisnode ermöglicht. Das IP-Datenuniversum von Permagroup bildet dabei die Grundlage für die Anreicherung weiterer Profildaten, welche in Zusammenarbeit mit Bisnode vorgenommen wird.

«Unsere angereicherten IP-Datengrundlagen ermöglichen so eine neuartige und präzise Ansprache im Geschäftskundensegment, welche in dieser Form bisher nicht möglich war», so Claudio Antonica, CEO der Permagroup. Durch die gezielte Ansprache gewünschter Firmensegmente kann auch das relevante Besuchervolumen auf den Webseiten der Kunden gesteigert und mit der Dienstleistung Permaleads von Permagroup erkannt werden.

Dieser «Close-the-Loop» Ansatz ermöglicht interessante neue Ansätze in der Kundenbearbeitung und steigert die Kundenkontaktrate deutlich. «Wir sind glücklich Admeira und ihre Kunden mit unseren Datengrundlagen zu unterstützen und sehen den weiteren Entwicklungen im B2B-Targeting positiv entegegen.»

ZURÜCK ZU DEN NEWS