Vorgängig muss bekannt sein, auf welche Zielgruppe die Marktbearbeitungsmassnahme ausgerichtet werden soll. Sie bildet die wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Akquise.
Informationen über die Zielgruppengrösse und weitere Firmenmerkmale beeinflussen den Erfolg bzw. Misserfolg von geplanten Marktaktivitäten massgeblich. Mit der Anwendung der korrekten Kriterien werden Streuverluste vermieden, Zeitaufwendungen minimiert und die Budgets geschont.
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Gerne erarbeiten wir die notwendigen Grundlagen mit Ihnen.
Vorgehensweise
Firmendaten
Globale Firmendaten via Permagroup bieten die Grundlage für die Zielgruppendefinition und geben Einsicht über Grösse, Branche, Ansprechpartner und weitere Kriterien. Diese Informationen werden für die potentielle Neukunden-Selektion sowie die Identifikation des richtigen Empfängers benötigt.
Online-Targeting
Online-Targeting-Daten von Permagroup bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Neukundenakquise gezielt auf selektionierte Unternehmen auszurichten – lokal und weltweit.
Akquisitionsgrundlage
Prädiktive-Targeting-Daten von Permagroup bieten einen Wissensvorsprung über Firmen, welche aufgrund von digitalen Verhaltensmustern, aktuelle als auch zukünftige Bedürfnisse haben werden. Diese dienen Ihnen als Akquisitionsgrundlage.
Kundenprofil
Kundenprofil-Analyse von Permagroup ergänzt Ihre bestehenden Kundeninformationen mit den Marktdaten Ihrer Webseiten-Besucher. Basierend auf dieser Grundlage werden präzise Profile potentieller Kunden definiert, um eine effektive und effiziente Marktbearbeitung umzusetzen.
Kundenprofil-Analyse
Wir kombinieren und strukturieren offline-Daten aus Ihrer Kundendatenbank mit den von Permaleads generierten online- Daten Ihrer Webseite. Die daraus entstehenden Firmenprofile werden mit Ihnen finalisiert und für die von Ihnen gewünschte Marktbearbeitung eingesetzt. Basierend darauf wird Ihnen eine qualitative Firmenübersicht aufbereitet, die Ihrer Zielgruppe entspricht.
Diese Vorgehensweise ermöglicht das:
- Analysieren von Märkten
- Profiling und Segmentieren von Zielgruppen
- Vertiefen und Erweitern von Kundenbeziehungen