VOM TARGETING BIS ZUM ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS

Erfahren Sie welche Leads Ihre Website besuchen und gewinnen Sie diese als Kunden.  Leads in hoher Qualität zu generieren ist unsere fundamentale Aufgabe für Ihre Neukundengewinnung. 

Nutzen Sie die Produkte und Dienstleistungen von Permagroup um eigene Interessenten-Datenbanken in signifikanter Grösse aufzubauen.


TARGETING by Permalytics

Wir erkennen Ihre Interessenten und Zielgruppen. Nutzen Sie unsere neuen Targetingmöglichkeiten und sprechen Sie direkt die richtige Zielgruppe nach Kriterien wie Unternehmensgrösse, Umsatz, Branche und Lage an. Vermeiden Sie somit Streuverluste in der Marktbearbeitung.  


LEADGENERIERUNG by Permaleads

Wir erkennen Unternehmen, welche Ihre Webseite besuchen und ermöglichen, Ihnen die Anzahl Verkaufschancen und Umsätze zu steigern. Nutzen Sie unsere Informationen über potentielle wie auch bestehende Kunden und wenden Sie die geeigneten Marketing- und Verkaufsmassnahmen an.


CONTACTING by ermacall

Wir bearbeiten Ihre Leads und unterstützen Sie bei der direkten Kundenansprache. Nutzen Sie unsere Zeit sowie Kompetenz und lassen Sie uns die generierten Leads für Sie in Kundentermine umwandeln, damit Sie sich  beim Kunden vor Ort auf den Abschluss konzentrieren können.


DIGITAL SELLING by Permadigital

Nutzen Sie unsere innovativen Lösungen für Ihren digitalen Verkauf und gewinnen Sie neue Kunden online. Egal ob Sie Angebote oder Dienstleistungen im Markt promoten wollen, mit der Lösung von permadigital erhalten Sie einen digitalen Verkaufskanal. 


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05.04.2019

Influencer Marketing im B2B – lohnt sich das?

Viele Unternehmen setzten auf Influencer Marketing im B2C-Bereich. Produkte und Dienstleistungen werden dabei von Personen mit einer zielgruppenrelevanten Reichweite präsentiert. Vor allem Social Media Stars werden für eine authentische Präsentation von Markenbotschaften herangezogen. Diese sind in Augen der meisten Konsumenten glaub- und vertrauenswürdiger als ein Unternehmen selbst. Somit haben sie mehr Einfluss auf das Kaufverhalten potenzieller Kunden.

Doch (wie) lässt sich Influencer Marketing im B2B-Bereich übertragen?

Im B2B-Bereich kommt es im Gegensatz zum B2C-Bereich weniger auf eine grosse Reichweite an, sondern auf eine qualitative und relevante Zielgruppe. Um diese zu erreichen sind Experten wie Leader, Analysten, Redner oder Autoren notwendig. Doch auch CEO’s, eigene Mitarbeiter, Partner oder Kunden können qualitative Influencer für ein Unternehmen sein. Diese stehen hinter dem Produkt und der Dienstleistung und haben meistens ein relevantes Netzwerk von potentiellen Interessenten. Die Auswahl von Influencern ist dementsprechend sehr wichtig für den Erfolg solch einer Marketing-Strategie.

Ein Influencer kann im Business-to-Business Bereich auf verschiedene Art und Weise mit einem Unternehmen kollaborieren. Beispiele hierfür sind das Verfassen und Publizieren eines Artikels oder einer Rezension, das Teilen und Kommentieren von Inhalten des Unternehmens auf eigenen Plattformen, Auftritte als Redner an einem Event oder als Gast in einem Seminar.

Bei dieser B2B Strategie ist zu beachten ist, dass der Kaufentscheidungsprozess im Gegensatz zum B2C komplexer ist. Aus diesem Grund sind B2B Influencer schwieriger auszuwählen und einzusetzen.

Für weiter Informationen besuchen Sie die Seiten www.contentmanager.de, www.ffpr.de und www.b2bmarketing.works



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